Marsjahr 2023

Marsjahr 2023

Der Jahresregent 2023 ist der Planet Mars. Es wird also ein Mars-Jahr mit unheimlich viel Energie. Auch wenn wir uns jetzt nach den letzten anstrengenden Jahren, ein bisschen mehr Komfortzone wünschen würden, wird das Jahr 2023 nicht das Jahr der Ruhe, sondern ein Jahr, wo Willenskraft, Kampfgeist und Handlungsbereitschaft gefragt sein wird. Mars wird uns dazu drängen, das Leben sehr aktiv wahrzunehmen, weil er für die männliche Energie und für den Sport steht. Ist der Mars betont, bekommt man Lust auf Bewegung und das Bedürfnis sein Ego zu befriedigen. Positiv gelebt, können wir 2023 mit Engagement das umsetzen, was wir uns schon lange vorgenommen haben. Wenn jedoch die Marskraft zu heftig wird, dann sind die Konflikte vorprogrammiert.

Weltpolitisch kann es zu großen Konflikten und Naturkatastrophen kommen. Es herrscht nun Aufbruchstimmung und es wird uns immer mehr bewusst werden, dass sich das Rad der Zeit nicht mehr zurück drehen lässt.

Durch den Übergang Pluto im Wassermann im März, kommt eine zusätzlich mächtige Kraft hinzu, die die Welt verändern wird. Eine neue Zeit wird anbrechen, in der es weltpolitisch Umstürze geben kann. Es wird sich eine neue Gesellschaft entwickeln, in der das Individuum weniger zählt, im Sinne eines Gemeinschaftsgefühls. Der Kapitalismus hat mit Pluto im Steinbock ausgedient, wenn es um Machtstrukturen und persönliche Vorteile geht. Mit der Energie von Pluto im Wassermann erhalten wir eine völlig neue Bewertung von Freiheit.

Es ist die Zeit angebrochen, wo wir dazu gedrängt werden, für die Welt und auch für uns selbst Verantwortung zu übernehmen. Im März wandert der Saturn in Fisch, der uns das Chaos und die Angst sich darin zu verlieren aufzeigen wird. Wir werden uns fragen, wo unsere Hilfe und selbstloses Engagement gebraucht wird. Auch in welchen Bereichen wir selbst auf Unterstützung angewiesen sind. Wir werden aufgefordert sein, uns mit Ernsthaftigkeit unserer spirituellen Entwicklung zu widmen, damit unser Glaube und die Hoffnung an eine bessere Welt bestehen bleibt. Die kreativen Kräfte, die 2023 am Werk sind, werden es uns ermöglichen, erfolgreich neue Wege einzuschlagen. Jeder von uns kann einen positiven Beitrag für eine bessere Welt leisten. Packen wir es also an!

Marsjahr 2023

Weiterführende Links

Danke fürs teilen